Stammbäume und Ahnentafeln - individuell gestalten lassen

Aktualisiert: 29. Mai

Du hättest gern deine Familiendaten komprimiert auf einen Blick? Dich selbst und deine Nachkommen in einem Stammbaum? Oder deine Vorfahren zusammen mit dir auf einer Ahnentafel?



Deine Familienforschung – zeig doch, was du hast!


Wer in eigener Regie alle Daten und Informationen seiner Familie zusammengetragen hat, möchte die Ergebnisse seiner Familienforschung natürlich nicht in einem Aktenordner verstauben lassen.


Viel ansprechender ist es, alle Familienmitglieder auf einen Blick sehen zu können. So eine Visualisierung erfolgt in einem Stammbaum oder einer Ahnentafel. Während ein Stammbaum die eigenen Nachkommen zeigt, richtet sich die Ahnentafel auf die vorhergehenden Generationen und zeigt damit, "woher man kommt".




Poster mit Stammbäumen und Ahnentafeln kannst du gestalten lassen


Es gibt so viele Darstellungsformen für Stammbäume und Ahnentafeln. Mit Fotos und ohne Fotos, klassisch angeordnet wie ein Organigramm, ganz modern in Kreissegmenten, über drei Generationen oder auch in noch mehr Stufen. Deine Wünsche werden bei einer solchen Gestaltung ganz individuell umgesetzt.




Poster mit Stammbäumen in Standardgrößen, eigenen Formaten und auf besonderen Materialien


Stammbäume und Ahnentafeln können beispielsweise als klassisches Poster in DIN-Formaten gestaltet und auf hochwertigem Papier gedruckt werden, aber selbstverständlich auch in individuellen Größen und Formaten. Wenn es etwas ganz Besonderes für dein Zuhause sein soll, bietet sich der Druck auf Acrylglas oder Alu-Dibond an.




Vordefinierte Stammbaum-Vorlagen, die für dich personalisiert werden


Für Poster mit Stammbäumen und Ahnentafeln habe ich bereits viele unterschiedliche Vorlagen definiert, die dir in meinem Shop zur Verfügung stehen. So kannst du einfach ein Motiv wählen, das dir gefällt. Ich setze deine Fotos und Texte ein, und du erhältst ein PDF zum Ansehen und Prüfen. Erst wenn alles so ist, wie du es dir wünschst, wird das Poster mit deinem Stammbaum gedruckt.


Die Stammbaum-Vorlagen sind in einem modernen, sehr klaren Design gehalten und bieten viel Platz für das Wichtigste: Namen und Geburtsdaten mit weiteren Texten und natürlich die Fotos.



Der Vorteil: Da mit vordefinierten Mustern gearbeitet wird, ist die Gestaltung für dich sehr kostengünstig. Es kostet zudem nicht viel mehr, gleich mehrere Exemplare des Motivs zu drucken und diese beispielsweise an deine Eltern oder Geschwister zu verschenken.



Ganz individuelle Darstellungen von Familienbäumen


Natürlich können auch ganz eigene Familienbäume mit unterschiedlichen Verzweigungen gestaltet werden, in die beispielsweise auch Geschwister mit einbezogen werden oder Ehepartner.


Dieser Artikel Ahnenforschung: So viele Informationen - und nun? könnte auch spannend für dich sein. In ihm beschreibe ich, wie ich ein Familien-/Ahnenbuch mit knapp 300 Seiten gestaltet habe.


 

Interessiert?

Bist du – privater oder professioneller – Ahnenforscher und interessiert an der Gestaltung eines Stammbaums oder einer Ahnentafel? Dann sollten wir ins Gespräch kommen, ich freue mich auf deine Nachricht, hier erreichst du mich.

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen