top of page

Modernen Stammbaum individuell gestalten lassen

Aktualisiert: 10. Dez. 2023

Du hättest gern deine Familiendaten komprimiert auf einen Blick? Dich selbst und deine Nachkommen in einem modernen Stammbaum? Oder deine Vorfahren zusammen mit dir auf einer Ahnentafel?


Moderner Stammbaum mit einem Viertelkreis, individuell gestaltet
Moderner Stammbaum, individuell gestaltet

Deine Familienforschung – zeig doch, in einem modernen Stammbaum, was du hast!


Wer in eigener Regie alle Daten und Informationen seiner Familie zusammengetragen hat, möchte die Ergebnisse seiner Familienforschung natürlich nicht in einem Aktenordner verstauben lassen.


Viel ansprechender ist es, alle Familienmitglieder auf einen Blick sehen zu können. So eine Visualisierung erfolgt in einem Stammbaum oder einer Ahnentafel. Während ein Stammbaum die eigenen Nachkommen zeigt, richtet sich die Ahnentafel auf die vorhergehenden Generationen und zeigt damit, "woher man kommt".


Moderner Stammbaum mit Fotos, individuell gestaltet
Moderner Stammbaum, individuell gestaltet


Poster mit einem modernen Stammbaum kannst du gestalten lassen


Es gibt so viele Darstellungsformen für Stammbäume und Ahnentafeln. Mit Fotos und ohne Fotos, klassisch angeordnet wie ein Organigramm, ganz modern in Kreissegmenten, über drei Generationen oder auch in noch mehr Stufen. Deine Wünsche werden bei einer solchen Gestaltung ganz individuell umgesetzt.


Zwei moderne Stammbäume in Viertelkreisen, angeordnet zu einem Halbkreis
Moderne Stammbäume und Ahnentafeln


Poster mit Stammbäumen in Standardgrößen, eigenen Formaten und auf besonderen Materialien


Stammbäume und Ahnentafeln können beispielsweise als klassisches Poster in DIN-Formaten gestaltet und auf hochwertigem Papier gedruckt werden, aber selbstverständlich auch in individuellen Größen und Formaten. Wenn es etwas ganz Besonderes für dein Zuhause sein soll, bietet sich der Druck auf Acrylglas oder Alu-Dibond an.


Moderner Stammbaum mit Fotos
Moderner Stammbaum mit Fotos


Vordefinierte Stammbaum-Vorlagen, die für dich personalisiert werden


Für Poster mit Stammbäumen und Ahnentafeln habe ich bereits viele unterschiedliche Vorlagen definiert, die dir in meinem Shop zur Verfügung stehen. So kannst du einfach ein Motiv wählen, das dir gefällt. Ich setze deine Fotos und Texte ein, und du erhältst ein PDF zum Ansehen und Prüfen. Wenn alles so ist, wie du es dir wünschst, wird das Poster mit deinem Stammbaum gedruckt und dir zugeschickt.


Die Stammbaum-Vorlagen sind in einem modernen, sehr klaren Design gehalten und bieten viel Platz für das Wichtigste: Namen und Geburtsdaten mit weiteren Texten und natürlich Fotos, wenn gewünscht.


Moderner Stammbaum mit Kreisen im Querformat
Moderner Stammbaum mit Kreisen im Querformat

Der Vorteil: Da ich mit vordefinierten Mustern arbeite, ist die Gestaltung für dich sehr schnell und damit auch sehr kostengünstig. Es bietet sich an, gleich mehrere Exemplare des Motivs zu drucken und diese beispielsweise an deine Eltern oder Geschwister zu verschenken.


Moderner Stammbaum mit Viertelkreis
Moderner Stammbaum mit Viertelkreis

Ganz individuelle Darstellungen von Familienbäumen


Natürlich können auch ganz eigene Familienbäume mit unterschiedlichen Verzweigungen gestaltet werden, in die beispielsweise auch Geschwister mit einbezogen werden oder Ehepartner.


 

Dieser Artikel Ahnenforschung: So viele Informationen - und nun? könnte auch spannend für dich sein. In ihm beschreibe ich, wie ich ein Familien-/Ahnenbuch mit knapp 300 Seiten gestaltet habe.


Interessiert?

Bist du – privater oder professioneller – Ahnenforscher und interessiert an der Gestaltung eines Stammbaums oder einer Ahnentafel? Dann sollten wir ins Gespräch kommen, ich freue mich auf deine Nachricht, hier erreichst du mich.









Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page