top of page
ahnenforschung-stammbaum-printliebhaber-7.jpg

Ahnenforschung

Visualisierung deiner Familieninformationen

#printliebhaber

Newsletter

Du hast dich bereits mit deiner Familiengeschichte beschäftigt und einiges über deine Vorfahren herausgefunden? Dann sollten diese Informationen nicht in einem Aktenordner oder auf der Festplatte deines Rechners schlummern!

 

Als printliebhaber biete ich dir verschiedene Möglichkeiten, deine Familie gut aussehen zu lassen, lass dich hier gleich inspirieren.

Stammbaum gestalten, moderne Stammbäume
Dein Familienbaum als Poster

 

Das lässt sich sehen! Lass dir deinen einmaligen und modernen Familien-Stammbaum als Poster gestalten. Du kannst es zuhause in einem schönen Rahmen aufhängen.

 

Solche Stammbäume sind zudem ganz wunderbare, persönliche Geschenke für deine Eltern und Großeltern. Und natürlich auch für deine Kinder.

Zu den Stammbaum-Postern

Digitale Formulare

 

Ich habe ein Set an digitalen Vordrucken für die Ahnenforschung entwickelt, die du am PC ausfüllen, speichern und ausdrucken kannst. 

 

Du kannst die Formulare beliebig oft für mehrere Probanden nutzen. Eine Anleitung, wie man mit den interaktiven PDF-Dateien arbeitet, gehört natürlich zum Lieferumfang.

Zu den interaktiven PDF-Formularen

Vordrucke für die Ahnenforschung, beschreibbare PDFs
Stammbaum-Vordrucka auf Papier

Vordrucke auf Papier

 

Du möchtest deinen eigenen Stammbaum oder deine Ahnentafel selbst handschriftlich zu Papier bringen?  Bei mir kannst du Blanko Vordrucke für Stammbäume bestellen im Format DIN A3. 

 

Du erhältst ein Set aus fünf Bögen – aus schön festem Papier, das sich prima beschriften lässt.

Zu den Blanko-Vordrucken aus Papier

Dein Ahnenbuch

 

Du hast eine große Familie und möchtest besonders viele Familieninformationen und Fotos mit Stammbäumen darstellen? Ein Familienbuch ist perfekt dafür geeignet.

In einem Blog-Beitrag habe ich geschildert, wie ich für meinen Mann ein Ahnenbuch erstellt habe. Sehr gern gestalte ich auch dein persönliches Familienbuch.

Zum Blog-Beitrag "Familienbuch mit Stammbäumen"

Familienbuch / Ahnenbuch gestalten

"Wir alle wollen wissen, wer wir sind und woher wir kommen. Ganz gleich, was wir im Leben erreichen, ohne diese Klarheit bleibt eine Leere in uns, ein Gefühl der Wurzellosigkeit."

Alex Haley (1921-1992)

bottom of page